Welchen Weg wählst du?


Seelenliebe

Liebe Leserin, lieber Leser meines Blogs,

ich habe heute eine ganz persönliche Frage an jeden, der sich hier angesprochen fühlt….

Welchen Weg wählst du?

Ja, es gibt so unendlich viele Wege, die wir einschlagen (Entscheidung treffen) können  jeden Tag aufs Neue! Das betrifft unser ganzes Leben, besser alle Bereiche unseres Lebens… Partnerschaft, Kinder, Eltern, Arbeit, Kollegen/Kolleginnen, Ernährung, Berufung, Vorsorge, Alterssicherung, wo kaufe ich was ein und und und… die Liste ist unendlich lang und in jedem Augenblick treffen wir neue Ent-Scheidungen. Nur oft sind diese so banal, dass wir sie gar nicht mehr bewusst wahr nehmen, oder?

Dazu kommt dann das, was von außen auf uns einströmt: Negative Nach-Richten, Meinungen anderer die sie uns häufig überstülpen möchten, Schlagzeilen, die Ängste beschwören wie – Altersarmut droht,  -alles wird teurer, – Krankenkassen zahlen immer weniger Leistungen, – Arbeitslosigkeit droht, – auch hier ist die Liste scheinbar unendlich lang…. Ihr wisst sicher was…

View original post 641 more words