Bilingual Diary/Tagebuch – Kapitel 03/Chapter 03


Bilingual Diary/Tagebuch – Kapitel 03 / Chapter 03

Untertitel : EE Michael`s Reading und seine ermunternden Worte

Subtitle : Consolation of AA Michael`s Reading

Shortlink : http://wp.me/p2wHrN-8sC – dated Oct.1st, 2017

Bilingual Diary/Tagebuch  –  Introduction/Einführung : Shortlink: http://wp.me/p2wHrN-8q9

Growing Love jpg

Today is Sunday and before going to work ( I must laugh it is still the old habit of accepting my doing as work!) I read again through AA Michael`s Reading. And another habit just came to my conscience : I apparently think in English and consequently write in English too. Now German since it is my mother tongue. :

Heute ist Sonntag und bevor ich mich an meine Arbeit setze …( darüber muss ich lachen, denn ich sehe mein freiwilliges Tun immer noch als meine Arbeit an) lese ich noch einmal das “Reading” von EE Michael durch und nehme es mir zu Herzen.  So I read again the “Reading” of AA Michael and take it to my heart.

Und damit Ihr genau Bescheid wisst, was er mir hier sagt, kopiere ich hier seine Worte:

And in order that you know exactly what it is about I`ll copy here his words:

“”Wenn es Zeit für dich ist, wirst du es spüren und wenn deine Zeit gekommen ist, wirst du begleitet und geliebt sein, wenn wir dich auf die “andere” Seite mitnehmen. Von dort geht es weiter, denn dein Wirken und Schaffen ist noch nicht vorbei. Ob es hierfür schon bald soweit ist wirst du erfahren, wenn es soweit ist. Ich bin an deiner Seite und kenne deine Gedanken. Sei bei dir und lasse los. Nichts gibt es mehr zu tun als loszulassen und die Reise für die nächste Zeit anzugehen.

Alles Liebe dein EE Michael”
When the real time comes you will sense it and when your time has arrived you will be accompanied and beloved then when we shall take you with us to the “other” side. And as from there it is going on for your creating and working will have not finished. Wether it, your time, will have arrived soon already, you will learn to know, if this your time will have come. I, AA Michael am at your side and know about your thoughts. Be yourself and let go ! There is nothing left of more doing than letting go and to prepare and begin the journey for the next time.
All my love your EE Michael”.
Ja, ich fine seine Worte so ermunternd für mich und mein Charakter, denn ich brauche Aufgaben und geistige Herausforderungen wie mein täglich Brot. Die werde ich also dort auch haben und dabei lernen und meinen geistigen und spirituellen Werdegang vervollkommnen. Wie beruhigend für mich ! Und seinen Rat, hier alles loszulassen – Ja, das ist natürlich schwerer, denn ich sehe es immer noch als meine Pflicht an, die spirituellen Artikel anderer Lichtarbeiter zu bloggen ind das ist die Arbeit für mich. Aber auch hierfür gilt das “Loslassen”, denn ich neige sehr dazu, dass ich über die Arbeit für andere selbst dabei zu kurz komme. So will ich mich mehr um mich kümmern und um meine Gedanken und Werke der verflossenen mehr als 20 Jahren. Das schliesst auch meine Gedichte mit ein, die ich am Anfang der 90er Jahre des vergangenen Jahrhunderts geschrieben habe, die aber, wie ich jetzt weiss, gechannelt waren – wie es alle Poesie ist.
Und das fängt an, mir viel Spass zu bereiten, so wie es mit selbst gewählter Arbeit eigentlich sein soll.
Yes, I think his words are encourageing since I need tasks and spiritual challenges like my daily bread. And there I shall have them also too and learning thereby to develop and perfection ofmy growing in mind and also spiritually. This fact sets my mind at rest! And his advice to let go of everything while still here – naturally this will become more difficult for me. as I still look upon blogging articles of other lightworkers as being my duty and thatis work for me. But still here the “letting go” comes into my life as I tend very much to neglecting myself and my favourite occupations when devoting myself to work for others.
That is why I want to care more about myself – my thoughts and my written works of the more than passed twenty years. This also will include my poems which I wrote in the beginning of 90er years of the past century. Those again, that I know now, were channelled
poems, as it is with all poetry. And all this just starts to give me fun as it originally should do with every work chosen on voluntary basis.
 
Das  für mich bezeichnende “Loslassen” muss ich allerdings noch üben und lernen – aber auch das werde ich schon schaffen, denke ich. All die Sorgen und Gedanken, die ich mir mache für die Zukunft meiner Enkel – das ist ja letzte n Endes ihre Sache und ihr Leben, ich darf es loslassen, wenn es mir gelingt, es zu können. Das ist ein ganze neues Gefühl für mich, dass ich mich um mich selbst kümmern muss und soll.
That for me signifiende “Letting go” I still have to learn and to practise – bit I know already now that I shall succed to master it. All those troublesome thoughts which I have for the future of my grandchildren – it is finally their very own life and doing. I may let go of these troubles if I succed to do so. This is for me a totally new feeling that I have to care for myself and rightly shall.
Hier sitze ich nun und werde mir darüber selbst bewusst und meine Tage werden jetzt mit dem Üben dieser inneren Tätigkeiten angefüllt sein.und weilich immer so schnell müde werde, gehe ich oft am Tage ein Schläfchen machen und ruhe in den Armen meines “träumenden Schöpfers” wie in den Armen eines Liebenden. Eines jedoch vergess ich nie, mit meiner Zwillingseele Hatonn/Soltec Wir bilden einen Viererkreis mit dem träumenden Vater und der liebevoll-aktiven Mutter und schauen uns tief in die Augen und verschmelzen miteinander! Ein unbeschreibliches Weben und Gefühl ist in unseren Seelen und ich fühle mich überaus geliebt. Ich bin voller Dankbarkeit – ich kann hier nur für mich selbst sprechen, aber ich denke Hatonn ist es auch.
Here I am sitting before my PC and thereby I am getting quite conscious that my daily life will be filled now with practising these inner occupations and since I am getting so easily tired I shall often have a little nap inbetween. I then rest in the arms of my Creator like in the enbrace of a lover. Butthere is one thing which I never forget with my Twin-Soul Hatonn/Soltec :  We are forming a quadruple circle with the dreaming father and the love-active mother and look deepl into each other eyes and merge – melt with oneanother! In our souls there is then an undiscribible weaving and sensing in our souls and I feel soutmost beloved. I am filled with grarirude up to the brim – I can speak only for myself but I think it is the same for Hatonn.
So, das war es für dieses Kapitel und jetzt will ich noch eine story suchen oder ein Gedicht, das ich hier hintenan stellen kan für Euch.
The English Translation will be done this afternoon.
Fortsetzung folgt
Now, that was that for this chapter and now I shall look up a story or an article to put on the end here for you all to read………….
…to be continued …….
Beim Suchen und Umblättern meines Blogs fand ich zwar keine Gedihte oder Artikel von mir aver eine Übersetzung eines gechannelten Textes von mir, der damals und auch heute für mich wertvoll war und deshalb stelle ich ihn hier ein für Euch alle  !

At looking for some poems or article of mine I found this channeled text translated by me and as I find it still valuable I put it here up for you all to read……

Creativity and Power to effect it………… .

Rate This

Bilingual …scroll down for German Original
Engel Jophiel & Paul der Venezianer: „Kreativität und Schaffenskraft“ (3-4-2014)
Creativity and power to effect it …..
With love and  attachment …. Shogun Amona
English Translation Contramary=Evamaria
Source of English Version :
Source of German Original
Engel Jophiel & Paul der Venezianer: „Kreativität und Schaffenskraft“ (3-4-2014)
Geliebte Lichter der Erde – seid willkommen. ICH BIN Engel Jophiel und ich spreche in einer gemeinsamen Frequenz mit Paul dem Venezianer. Mit unserer gemeinsamen Schwingung sind wir nun bei Euch sein und wir möchten über Kreativität – über künstlerisches Schaffen und Wirken zu Euch sprechen. Wenn Ihr in Eure Gesellschaft blickt und genau beobachtet – so könnt Ihr erkennen – welche Werte und Normen momentan im Vordergrund stehen und wichtig sind. In den meisten Kulturen ist Kunst – der persönliche künstlerische Schaffensprozes – an einem Randbereich gerückt. Die Qualitäten der Seele – die im künstlerischen Schaffensprozess ausgedrückt werden – sind jedoch wichtig für Eure Seele und für die Seele Eurer Gemeinschaft. Ihr seid Schöpferwesen – ausgestattet mit unendlicher Kreativität und Schaffenskraft. Dies ist Eure Natur. Schaffen und sich daran erfreuen. Stellt Euch vor – wie Ihr alle tief in Eure Bestimmung – Eure Berufung findet und wie Ihr dabei tiefe Freude und Erfüllung erlebt – beim künstlerischen Schaffensprozess. Stellt Euch vor – wie Ihr Euch alle voller Liebe zu Eurem innersten Ausdruck hin öffnet und Eure innersten Wünsche in Form und Bild bringt. Kunst stellt eine Brücke dar – ein Brücke zwischen den Welten des Physischen und des Geistigen. Kunst ist ein integraler Bestandteil Eurer Wesensnatur. Kunst ist ein wesentlicher Schlüssel zur Freiheit und zu Frieden – zu dauerhaftem Frieden. Kunst und künstlerisches Gestalten geben Euch die Möglichkeit – Euch selbst zu beobachten. Der künstlerische Prozess beinhaltet viele Geschenke der Selbstwahrnehmung und Selbsterfahrung. Wir möchten Euch anregen – Euch hin zu Eurer persönlichen Kreativität zu öffnen und zu entwickeln. Entdeckt die Künstlerin – den Künstler in Euch – geht in Euch und findet heraus – was Euch besonders anspricht und Euch und Eurer Seele gut tut. Es gibt so viele Wege – so viele Möglichkeiten und Ihr habt die Wahl und alle Voraussetzungen – einfach kreativ zu schöpfen – zu erschaffen. Es ist wie ein Spiel – ein Spiel in dem Ihr die Künstler seid und Eure Aufgabe ist es – Liebe und Freude zu entdecken. Wir freuen uns über jede Aktion Euerseits – die Euch Freude und Erfüllung bringen. Wir danken Euch von ganzem Herzen. Wir sind Engel Jophiel und Paul der Venezianer.
In Liebe, Freude und Verbundenheit…….Shogun Amona
Engel Jophiel & Paul der Venezianer: „Kreativität und Schaffenskraft“ (3-4-2014)
Geliebte Lichter der Erde – seid willkommen. ICH BIN Engel Jophiel und ich spreche in einer gemeinsamen Frequenz mit Paul dem Venezianer. Mit unserer gemeinsamen Schwingung sind wir nun bei Euch sein und wir möchten über Kreativität – über künstlerisches Schaffen und Wirken zu Euch sprechen. Wenn Ihr in Eure Gesellschaft blickt und genau beobachtet – so könnt Ihr erkennen – welche Werte und Normen momentan im Vordergrund stehen und wichtig sind. In den meisten Kulturen ist Kunst – der persönliche künstlerische Schaffensprozes – an einem Randbereich gerückt. Die Qualitäten der Seele – die im künstlerischen Schaffensprozess ausgedrückt werden – sind jedoch wichtig für Eure Seele und für die Seele Eurer Gemeinschaft. Ihr seid Schöpferwesen – ausgestattet mit unendlicher Kreativität und Schaffenskraft. Dies ist Eure Natur. Schaffen und sich daran erfreuen. Stellt Euch vor – wie Ihr alle tief in Eure Bestimmung – Eure Berufung findet und wie Ihr dabei tiefe Freude und Erfüllung erlebt – beim künstlerischen Schaffensprozess. Stellt Euch vor – wie Ihr Euch alle voller Liebe zu Eurem innersten Ausdruck hin öffnet und Eure innersten Wünsche in Form und Bild bringt. Kunst stellt eine Brücke dar – ein Brücke zwischen den Welten des Physischen und des Geistigen. Kunst ist ein integraler Bestandteil Eurer Wesensnatur. Kunst ist ein wesentlicher Schlüssel zur Freiheit und zu Frieden – zu dauerhaftem Frieden. Kunst und künstlerisches Gestalten geben Euch die Möglichkeit – Euch selbst zu beobachten. Der künstlerische Prozess beinhaltet viele Geschenke der Selbstwahrnehmung und Selbsterfahrung. Wir möchten Euch anregen – Euch hin zu Eurer persönlichen Kreativität zu öffnen und zu entwickeln. Entdeckt die Künstlerin – den Künstler in Euch – geht in Euch und findet heraus – was Euch besonders anspricht und Euch und Eurer Seele gut tut. Es gibt so viele Wege – so viele Möglichkeiten und Ihr habt die Wahl und alle Voraussetzungen – einfach kreativ zu schöpfen – zu erschaffen. Es ist wie ein Spiel – ein Spiel in dem Ihr die Künstler seid und Eure Aufgabe ist es – Liebe und Freude zu entdecken. Wir freuen uns über jede Aktion Euerseits – die Euch Freude und Erfüllung bringen. Wir danken Euch von ganzem Herzen. Wir sind Engel Jophiel und Paul der Venezianer.
In Liebe, Freude und Verbundenheit…….Shogun Amona