Die Seele als das steuernde Element verstehen können – die kosmische Brieftaube


...wo das Herz erwachen kann

Wenn wir im Erwachsenenalter zurückblicken, können wir erkennen, dass sehr viele Dinge der Vergangenheit nicht mehr präsent sind. Wir haben sie vergessen oder verdrängt. Waren es schlimme oder einschneidende Erlebnisse, werden wir durch unser Unterbewusstsein davor geschützt, damit wir nicht immer wieder mit diesen Gedanken verbunden bzw. konfrontiert werden, ansonsten so unser Leben nicht leben könnten. Dennoch kann es passieren, dass diese Dinge bzw. Erinnerungen wieder hochkommen, wir aber keinen Bezug dazu herstellen können, weil sie uns aus dem Kontext gerissen präsentiert werden.

Die Wissenschaft versucht zu erklären, wie unser Gehirn funktioniert und der Versuch führt dazu, dass man sehr viele Annahmen trifft, welche zum Teil später Bestätigung finden aber die meisten können nicht zu 100 % bestätigt werden.

Nehmen wir an, ich bin einer dieser Wissenschaftler, welcher mit neuen Konzepten und Gedanken spielt, weil Experimente aufgezeigt haben, dass Erinnerungen ganz gezielt wieder hervorgebracht werden, damit diese aufgearbeitet und geheilt…

View original post 1,176 more words

Advertisements